Lernen Sie uns besser kennen

Pädagogische Fachkompetenz, herausragendes Engagement und großzügige Betreuungszeiten - dafür steht der Hort und Kita Kleinmachnow e.V. Regenbogenkinder.

Unsere Einrichtung befindet sich in unmittelbarer Nähe der Steinweg-Schule Kleinmachnow. Wir spüren, dass es in den letzten Jahren eine ausgeprägte Tendenz zur intellektuellen Erziehung der Kinder gibt – doch Kinder brauchen ebensoviel Bewegung, freies Spiel, Körpererfahrung und Individualität .

Unsere Einrichtung bietet, neben einer aufmerksamen Unterstützung bei den Hausaufgaben und eventuellem Förderbedarf, entsprechend viel Raum für Bewegung, viele Spielmöglichkeiten, eine kleine Bücherei mit Spielesammlung und verschiedene Möglichkeiten, kreativ zu werden. Wir arbeiten eng mit der Schule zusammen und vernetzen uns innerhalb des Ortes mit Institutionen, um unseren Kinder die bestmögliche Betreuung zu bieten.

Unser Ziel: jedes Kind in seiner Entwicklung optimal zu fördern.